Entsprechend der zentralen ESM Unternehmensphilosophie, nur als Anbieter qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen dauerhaft erfolgreich sein zu können, bilden Kundenorientierung, Qualität, Kompetenz, Markenführerschaft und Wertschöpfung/ -erhaltung die Säulen der Unternehmensziele:
Kundenorientierung
Die Befriedigung der Interessen und Wünsche unserer Kunden stellt für uns den zentralen Inhalt all´ unserer internen und externen Aktivitäten dar.
Qualität
Qualität ist ESM ein zentrales Anliegen. Nur mit Produkten und Dienstleistungen auf hohem Niveau können Arbeitsplätze und Standort dauerhaft gesichert werden.
kontinuierliche Anforderung
Kompetenz
Eine herausragende Marktposition sowie hohe Wertschöpfung sind nur auf Basis kompetenten Handelns zu verwirklichen. Deshalb muss es für alle bei ESM beteiligten Menschen eine kontinuierliche Anforderung sein, sich immer wieder auf neue Aufgaben einzustellen und diesen mit aktualisierten Qualifikationen zu begegnen.
Ökologische und soziale
Verantwortung
Seit jeher bilden langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage unseres wirtschaftlichen Erfolges. ESM hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
Marktführerschaft
Eine stark Marke ist die Basis für erfolgreiches wirtschaftliches Handeln. ESM / BUSATIS sind starke Marken und es muss alles dafür getan werden, diesen Status zu erhalten.
Wertschöpfung /-erhaltung
Zentraler Inhalt all´ unserer Aktivitäten muss die Erhaltung und Mehrung der Unternehmenswerte sein. Nur auf Basis eines sicheren finanziellen Fundaments lässt sich die Zukunft eigenständig und unabhängig gestalten.